Ein Lebenszeichen!

Ein Lebenszeichen!

März 28, 2020 0 Von Saskia Gerdiken

Wieder einmal muss ich mir selbst einen beherzigten Klopfer auf den Hinterkopf verpassen – viel zu lange ist es still hier gewesen!

Sway ist inzwischen fast ein Jahr alt – und oh Schreck! Es gab keinen einzigen Beitrag seit ihrer Ankunft hier.

Privat hat sich einiges getan. Neuer Freund, neuer Hund, neues Zuhause. Ich bin nach Bochum umgezogen und habe die ersten Klausuren meines ersten Staatsexamens in Jura hinter mich gebracht. Dieses Jahr folgen hoffentlich noch die restlichen Klausuren.

Macy und Sway haben sich direkt mit den Läufigkeiten synchronisiert, sodass Sway mit 11 Monaten im Februar das erste mal läufig war. Sie entwickelt sich wirklich prächtig, ist dabei ein total großer, witziger Quatschkopf aber gleichzeitig eine super eifrige Arbeiterin. Ich könnte nicht glücklicher mit dem kleinen Wesen sein <3

Unsere Pläne mit dem ersten Rally-Start und Beginn des Agility Trainings wurden leider von Corona zerstört. Also gibt es intensive Garten-Beschäftigung! Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 🙂

Macy musste im Dezember leider am Auge operiert werden. Sie hatte ein sog. juveniles Histeozytom, ein gutartiger Tumor, der vorwiegend bei jungen Hunden vorkommt. Sie hat die OP gut verkraftet 🙂

Macy arbeitet inzwischen im Rally als gäbe es kein Morgen mehr. Sie profitiert von Sways Anwesenheit am meisten. Die beiden sind ein Arsch und ein Eimer, die kriegt man nicht auseinander. Macy holt Sway auf den Boden der Tatsachen, erdet sie und ist einfach eine gute große Schwester. Sway holt Macy aber auch mal aus ihrer harten Schale raus, spielt mit ihr, kuschelt mit ihr und nimmt sie mit auf ihren persönlichen Trip durch das rosarote Einhornland.

Kleinere oder größere Hürden der Mehrhundehaltung haben wir inzwischen gut gemeistert. Ich musste lernen die Hunde zu managen. Aufregung unterbrechen wo es nötig ist, aber auch mal zulassen wenn es möglich ist. Streitquellen vor den Hunden zu finden und zu klären. Dank einer ganz tollen Hundetrainerin haben wir inzwischen einen tollen, harmonischen Weg gefunden eine kleine Familie zu sein <3

Ich bin gespannt, was dieses Jahr noch so für uns parat hat. Die ersten paar Monate können wir von mir aus gerne streichen. Aber wir lassen uns doch nicht unterkriegen 😉

Bis dahin <3