Autor: Saskia Gerdiken

Mit Abstand mitten ins Herz

Ja, Corona verlangt viel von uns allen ab. Vor allem: Abstand halten. Was wir aber häufig vergessen: es gibt auch Menschen, die dadurch völlig vergessen werden. Macy und ich haben seit kurzem die wundervolle Aufgabe bekommen, grade diesen Menschen ein bisschen Nähe, Emotion und Freundschaft in dieser schwierigen Zeit zu geben <3 Und mein Rumpelchen…

Von Saskia Gerdiken April 21, 2021 0

Wenn Mutti mal keine Zeit hat

Im Beruf, im Freundeskreis, in der Familie, in der Beziehung: Überall möchte man sich einfach auf seinen Mitmenschen verlassen können. Läuft es mal selbst nicht rund ist es unglaublich schön, wenn man weiß, dass der andere die eigenen Bedürfnisse einfach mal etwas zurückstellt und man unterstützt wird. Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich.…

Von Saskia Gerdiken Juni 27, 2020 0

Ein Lebenszeichen!

Wieder einmal muss ich mir selbst einen beherzigten Klopfer auf den Hinterkopf verpassen – viel zu lange ist es still hier gewesen! Sway ist inzwischen fast ein Jahr alt – und oh Schreck! Es gab keinen einzigen Beitrag seit ihrer Ankunft hier. Privat hat sich einiges getan. Neuer Freund, neuer Hund, neues Zuhause. Ich bin…

Von Saskia Gerdiken März 28, 2020 0

Da waren’s auf einmal… Zwei!

Tja, lange wars hier still, und wir melden uns zurück mit großartigen Neuigkeiten. We proudly present: Sway! Oder politisch korrekt: Nightfall’s Moon Prism Power Die Kleine ist die Halbschwester von Macy und bereichert nun unser Leben. In Kürze wird sie ihre eigene Seite bekommen und dort könnt ihr mehr über sie erfahren 🙂 Nachdem Queen…

Von Saskia Gerdiken Juni 12, 2019 0

Die Sache mit der Auslastung…

„Einen Australian Shepherd muss man aber ordentlich auslasten!“  Das ist so ziemlich der häufigste Satz, den ein Aussiebesitzer (oder einer, der es noch werden will) zu hören bekommt.  Warum glauben wir Menschen eigentlich, der Hund müsste „ausgelastet“ werden? Und warum zum Teufel nennen wir es überhaupt „auslasten“?

Von Saskia Gerdiken September 27, 2018 0

Moin!

Macy, Kai und ich waren Anfang August zwei Wochen im Urlaub. Unser Ziel war, wie eigentlich jedes Jahr, das Grosse Meer bei Aurich. Was sich total spektakulär anhört, ist eigentlich nur ein Binnensee in Niedersachsen – okay, der größte Binnensee Niedersachsens. Aber für uns ist es mitlerweile zweite Heimat geworden. 

Von Saskia Gerdiken August 27, 2018 0