Jahresrückblick 2021

Jahresrückblick 2021

Dezember 31, 2021 0 Von Saskia Gerdiken

So, jetzt sind wir mit unserem Jahresrückblick wohl dran!


Nightfall’s Radiant Darkness GS-O JS-O RS-N RNX RAX REX RM

Bei uns ging dieses Jahr turniertechnisch nicht viel. Warum wohl? 😉

Aber wir haben den JS-O und GS-O eingetütet, außerdem schon zwei schöne CD Qualis im Obi eingefahren. Macy hat dieses Jahr riesige Schritte im Agi nach vorn gemacht und wir freuen uns, die nächstes Jahr endlich zeigen zu dürfen!

Saskia Gerdiken mit ihrem Australian Shepherd „Macy“ in Runde 1. BB: Erste Staffel, Runde 1, Runde1, AZ 04.06.2021, AZ 03, AZ03

Unser größter Erfolg war dieses Jahr die Teilnahme an der ersten Staffel TOP DOG GERMANY. Als Spitzenreiter der ersten Runde haben wir im zweiten Durchgang den Finaleinzug leider haarscharf verpasst. Aber wir hatten den Spaß unseres Lebens und mein Rumpelchen hat alles gegeben! Danke an alle netten Worte, die ganze Unterstützung, das Mitfiebern – es war einfach unglaublich!


Nightfall’s Moon Prism Power JS-N RN DNA-VP

Der kleine Kamikazeknödel hat gaaaanz viel geturnt dieses Jahr – allerdings nur einmal im ASCA wo sie gleich den JS-N geholt hat und einmal in der A0 … wo sie gleich mal den Aufstieg geschafft hat 😃 Ob ich stolz bin? Oh yes! Sie wird immer souveräner, ist im Training einfach der Hammer und im Turnier überrascht die mich mit ihrem Fokus. Ja, ich sollte der Knallerbse endlich mal etwas mehr Vertrauen schenken. Oh, und wir haben noch den RN aufm Weg eingesammelt. Ich glaube die Glitzerknete verabschiedet sich langsam aus dem Hund.

Wir haben die letzten paar Hürden erfolgreich genommen. Sway ist komplett ausgewertet (und ich könnte kaum glücklicher sein), entwickelt sich charakterlich einfach richtig richtig cool und ich habe im November bereits das VDH Mutterhündin Seminar besucht. Leute, jetzt wird’s so langsam richtig ernst. Und ich kann versprechen, die Suche nach Mr. Right läuft schon seit längerem 😉


Tja und privat: da hat sich nicht viel geändert – bis auf meinen Nachnamen vielleicht 😉 Danke für die wunderschöne coronakonforme standesamtliche Feier und die ganzen Glückwünsche ihr Lieben. Es war sooo besonders ❤ Nächstes Jahr lassen wir dieses ganze Chaos hoffentlich hinter uns und lassen dann die Korken nochmal so richtig offiziell und laut knallen!

Ich bin unglaublich happy meinen Mann und meine Hunde an meiner Seite zu haben. Sie waren in den letzten Jahren immer mein Anker, mein Hafen. Dieses Jahr ging nicht immer alles rund, mir wurde nicht nur einmal der Boden unter den Füßen weggezogen. Es hat sich einiges getan und ich bin nun im Endspurt des Studiums angekommen. Also nochmal Krönchen richten und ab mit dem Kopf durch die Wand – denn ich weiß, ich kann mich auf meine kleine feine Familie verlassen ❤ Danke, dass es euch gibt ❤