Wenn Mutti mal keine Zeit hat

Wenn Mutti mal keine Zeit hat

Juni 27, 2020 0 Von Saskia Gerdiken

Im Beruf, im Freundeskreis, in der Familie, in der Beziehung: Überall möchte man sich einfach auf seinen Mitmenschen verlassen können. Läuft es mal selbst nicht rund ist es unglaublich schön, wenn man weiß, dass der andere die eigenen Bedürfnisse einfach mal etwas zurückstellt und man unterstützt wird.

Die letzten Wochen waren sehr stressig für mich. Ich habe die letzten Klausuren meines ersten juristischen Staatsexamens abgeschlossen. Mein Partner und auch meine Hunde kamen einfach viel zu kurz. Oft waren die Mädels nur einmal in der Woche so richtig lange wandern, viele Stunden auf dem Hundeplatz musste ich absagen und auch hier zuhause wurden sie mehr ignoriert als beachtet.

Aber ich hab festgestellt, dass ich mich einfach auf sie verlassen kann. Stundenlang haben sie unter meinem Schreibtisch gelegen, geschlafen, gedöst… natürlich habe ich gemerkt, dass sie manchmal auch etwas unzufrieden waren. Aber genörgelt, genervt oder Unsinn hat keiner von den beiden gemacht.

Von wegen hyperaktiver Aussie – natürlich wären sie wesentlich glücklicher gewesen wenn wir auf dem Platz gewesen wären oder in der Natur spazieren. Besonders Sway habe ich viel abverlangt. Sie ist ein Hund mit unglaublichen Bewegungsdrang und Energie. Umso überraschter war ich, wie gut sie tatsächlich die letzten Wochen verpackt hat.

Ich weiß einfach, dass ich mich zu 100 % in jeder Lebenslage auf sie verlassen kann. Umso mehr genießen wir jetzt jede gemeinsame Sekunde, die mit Action gefüllt wird. Für die nächsten Wochen stehen einige Wanderungen, Trainings und Urlaube an – als Dankeschön an meine Mädels <3