Moin!

Moin!

August 27, 2018 0 Von Saskia Gerdiken

Macy, Kai und ich waren Anfang August zwei Wochen im Urlaub. Unser Ziel war, wie eigentlich jedes Jahr, das Grosse Meer bei Aurich. Was sich total spektakulär anhört, ist eigentlich nur ein Binnensee in Niedersachsen – okay, der größte Binnensee Niedersachsens. Aber für uns ist es mitlerweile zweite Heimat geworden. 

Kai ist schon seit ewigen Zeiten Windsurfer, und ich bin durch ihn zum Windsurfen 2014 gekommen. Durch das Windsurfen haben wir dort oben viele Freunde gewonnen – wir sind eine richtige kleine Gemeinschaft geworden! Letztes Jahr hatte ich dann die kleine, halbstarke Macy das erste mal mit am Grossen Meer, und die Kurze hat sich sofort in den Alltag an der Surfschule eingefügt!

Manchmal muss auch eine Auszeit sein!

Macy begrüßt alle Menschen freudig an der Surfschule, holt sich überall Streicheleinheiten ab und spielt mit altem Surfequipment. Sobald das Fell auch nur ansatzweise droht zu trocknen, springt sie wieder ins Wasser und schwimmt auch mal gut und gerne 50 Meter, um aus dem Wasser wieder rauszukommen.

Als es Anfang August so heiß war, haben wir auch schonmal ne Stunde selber im Wasser verbracht um Wasserball zu spielen. Selbst die Party hat sich Macy nicht entgehen lassen und musste dann immer zwischen uns herschwimmen. Oder sie hat uns auf den Stand-Up-Paddle-Boards begleitet. Ich bin wirklich beeindruckt wie sehr sie Wasser liebt und was für eine gute Schwimmerin sie ist!

Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass Macy vor absolut nichts Angst hat. Im Gegenteil: von den  teilweise über 7qm großen Segeln muss man sie eher fern halten, wenn diese schonmal im Wind umschlagen und laute Geräusche machen. 

Ms. Furchtlos – Macy!

Außerdem hab ich ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk bekommen: im Abendlicht sind wir nochmal raus aufs Wasser gegangen. Und  ohne mit der Wimper zu zucken ist Macy zu Kai aufs Brett gestiegen und rausgesurft. So ein schöner Anblick!

Ahoi!
Sonnenuntergang am Grossen Meer
Stehohren würden ihr auch gut stehen 😉